Sonntag, 10. Oktober 2010

retour aus den Ferien / back from holidays

Unser Jüngster und ich verbrachten eine schöne Zeit unterwegs mit meinen Eltern und ihrem Camper. Leider hatte meine Tochter den Fotoapparat mit nach Italien genommen und so gibts im Moment keine Fotos davon. Dafür hier einmal unser neustes Familienfoto.
Our youngster and me had a great time with my parents on the road with their camper! But our daughter took the camera with her to Italy so there are no pictures at the moment. But instead I'll show you here our newest familyfoto.

 Dieses Top aus Batikresten habe ich nach dem Muster genäht, das ich bei Helena gewonnen hatte. Es war so super einfach und ideal dafür. Und sieht total anders aus! Es ist sehr bunt geworden und erinnert mich an einen Herbstwaldspaziergang. Eigentlich dachte ich, dass ich darauf noch Blumen appliziere wie im Original. Aber unser Aeltester hat den Quilt (ohne Blumen!) gleich für sich reserviert. Lol!
Unglaublicherweise hatte ich gestern ein mail von Helena dass ich ihren contest von der neuen Website  gewonnen habe. wohow!!!
This top with batik scraps I made from the pattern I won from Helena .It was really easy and great for this. And it looks totally different! It is really colourful and reminds me of a autumnwalk in the forest. Actually I wanted to put some flowers like in the original. But our oldest one reserved the quilt (without flowers!) for himself. Lol!
Yesterday I got again a mail from Helena  that I won the contest she had for her new website. Wohow!!!
Für unterwegs in den Ferien hab ich mir die freien Stickereien von Ale mitgenommen. Sie sind so süss und ich möchte gerne einen kleinen Quilt daraus nähen.
For the holidays I took the free little stitcheries from Ale with me. They are so sweet and I want to make a small wallhanging with them.

Mir ist wieder neu bewusst geworden, wievieles ich als selbstverständlich nehme. Dabei ist uns von Gott so viel (alles) geschenkt! Dafür will ich bewusst danken und dankbar sein!
I again realise  how much I take a lot of things in my life as granted. Instead so much (everything) is a blessing from God! I want to say thank you and be thankful! 
Hugs Martina

Kommentare:

sara's art house hat gesagt…

I LOVE that quilt!!! Gorgeous!

Oops-Lah hat gesagt…

Schön, dass ihr alle eine tolle Zeit hattet. Und die Weihnachtstickerei ist ja zu suess . Auch dein Batik Quilt ist super geworden. Ich wünsche dir einen guten Wochenanfang. LG Vreni
PS: Du hast eine tolle Familie!