Freitag, 17. Juni 2011

ein neues Quilttop und mehr / a new quilt top and more

Ein neues Ufo ist zum Leben erwacht. Am Pfingstwochenende hatte ich etwas Zeit zum nähen und hab die Stickblocks hervorgeholt, welche schon lange auf die Verarbeitung warteten. Den Stoff dazu hatte ich auch schon lange und nun ist endlich ein Top daraus geworden. Es gefällt mir sehr, ich liebe Blautöne!
A new Ufo has come to life. Last weekend I found some time to sew and took out the stitcheries which are waiting since a long time and  I also had the fabrics for it. I am so happy how it turned out, I just love blues!




Die zwei hier sind meine Lieblingsblocks.
The two here are my favourite blocks.








Letzhin habe ich bei einem bloghop mitgemacht in welchem Gudrun Erla's neue Buch "table talk" vorgestellt und verlost wurde. Ich fand die Projekte so toll und hatte dann auch noch das Glück zu den Gewinnern zu gehören!!! So ist das Buch vor ein paar Tagen bei mir eingetrudelt und ich find es einfach super. Es hat so tolle, einfache und schnellgemachte Projekte drin. So richtig für den Alltag!
I participated in a bloghop which introduced (with give aways) the new book of Gudrun Erla's "table talk" . I loved the projects showed and was even one of the happy winners!!! A few days ago the book arrived at my homedoor and I really love it. There are so cute, easy and fast projects in it. Just right for every days life!
Und da ich vom blauen quilttop noch ein paar Reste übrig hatte machte ich mich gleich an die Arbeit.
And as I had some leftovers from the blue quilt I just put myself to work.
Schnell eine Stickerei gezaubert und los gings. Mit der schnellen "quilt as you go" Methode war das Deckchen ruckzuck fertig.
I made a little stitchery and went ahead. With the fast "quilt as you go" method the tabletopper was finished in a very short time.
Da seht ihr noch das Original vom Buch! (irgendwie wollte das Bild sich nicht richtig drehen....)
Here you see also the original from the book! ( somehow the picture din't want to show up right...)
                             Have a lovely weekend - hugs Martina

Kommentare:

Oops-Lah hat gesagt…

Dein Quilttop sowie das Deckchen sind wunderschön geworden. Auch ich liebe diese Blautoene. Auch dir wünsche ich ein schönes Wochenende. LG Vreni

rockgranny hat gesagt…

These blues looks familiar LOL
Glad you use it and how "cool" they turned out

Editfolt hat gesagt…

Very interesting. I love it!

Tatkis hat gesagt…

Beautiful blue quilt and tabletopper! Love the stitched motives!

Best wishes,
Tatyana

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Martina,
da bin ich offensichtlich nicht die einzige, die das Finisher-Fieber gepackt hat - ist offensichtlich ein hochansteckender Virus, der sich da im Bloggerland verbreitet ;-) Dein Top ist so wunderschön, es wäre zu schade, wenn daraus nicht ein Quilt würde! Gratulation zum Gewinn, das Buch schaut sehr interessant aus, und du hast auch direkt etwas Hübsches draus gezaubert! GlG, Martina

sunny hat gesagt…

I love both of your beautiful blue quilts.