Sonntag, 28. August 2011

mein kleiner Garten , my little garden ....

Mein grosser Garten braucht  meine ganze Aufmerksamkeit, es gibt dort einiges zu tun ... Aber gestern war ich wieder einmal mit meinem kleinen Garten beschaeftigt und so sieht er im Moment aus:
My big garden needs my whole attention, there is quite a lot of work to do ... But yesterday I was occupied with my little garden again and this is how it looks at the moment:
















Ups, just don't know why this always comes up wrong!
Ich bin noch nicht ganz sicher ob ich einen Wand-Quilt daraus mache oder lieber kleine Miniquilts. Ich haette da so eine Idee... Aber die einzelnen Bloeckchen sind auch noch nicht ganz ganz fertig. Die applizierten Raben fehlen noch und statt die Knoepfchen aufzunaehen werd ich die Motive lieber gleich darauf sticken. So hab ich noch etwas Zeit zum entscheiden!
I am not sure if I am making the wallquilt or better some miniquilts with the blocks. I have some ideas ... But the blocks are not totally finished now. The crows are missing and instead of sewing on the buttons I will instead stitch the motives onto the blocks.So still some time left for decisionmaking!

Diesen Kuchen hab ich mir zum Geburtstag gebacken. Das Rezept hab ich bei Renata auf  ihrem Blog gefunden. Er schmeckt wunderbar und keiner meiner Familienmitglieder hat darauf getippt, dass es darin Zucchini hat! Statt dem Schokoguss hab ich Schokowuerfel in den Teig gemacht. Ich kann ihn nur waermstens empfehlen. Danke vielmals Renata fuer das tolle Rezept! Da werden bestimmt noch einige Zucchinis damit verwertet....mmh!
This cake I made myself for my birthday. The recipe I found on Renatas blog. It tastes wonderful and none of my familymembers guessed that there are Zucchinis in there! Instead of a chocolate covering I added chocolatepieces to the dough. I can only warmly recommend it. Thanks so much Renata for this great recipe! For sure more Zucchinis will be used for it ...mmh!

                                             Hugs Martina

Kommentare:

Oops-Lah hat gesagt…

Deine Gartenblöcke sind wunder-, wunderschön! Ich bin vor allem vom ersten Bock mit dem kleinen Baum begeistern. Bin gespannt, was daraus wird. LG Vreni x

Tatkis hat gesagt…

Beautiful garden blocks - love the stitching and colours very much!
The cake looks yummy :) Happy birthday, Martina!!

Hugs,
Tatyana

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Hallo liebe Martina,
oooh, schon so weit bist du mit deinem "gestickten" Garten, ich habe ab Oktober mehr Zeit, dann wird meine Tochter studieren und erst abends zurück nach Hause kommen, diese Nachmittage werde ich nutzen, um meine vielen Ufos abzuarbeiten, ich freue mich schon drauf.
Deine letzten Postings gefallen mir sehr, sehr gut, es war schön, hier bei dir zu Besuch gewesen zu sein.
Ganz liebe Grüße in die Schwiez, deine Jutta

Cattinka hat gesagt…

Liebe Martina,
Dein kleiner Garten ist ja niedlich! Egal ob Du einen Wandbehang oder lauter Miniquilts daraus machst es sieht mal bestimmt super schön aus.
LG
KATRIN W.

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Martina,
wie schön deine kleine-Garten-Blöckchen!
Bist ja im Endspurt. Ich finds schön, dass du die Knopf-Motive aufstickst, das wird bestimmt schön...
Bin gespannt, was draus wird...
Liebe Grüße
Sabine