Samstag, 24. März 2012

ein toller Tag und mein NYB / a great day and my NYB

Wow, ich haette mir nie traeumen lassen, dass ich diese zwei Frauen mal so hautnah erleben wuerde. Gail Pan und Helen von Hugs'n kisses!!
.Am Freitag hatte ich die Moeglichkeit einen Kurstag mit diesen beiden Quiltdesignerinnen aus Australien zu verbringen, organisiert vom Quiltshop Cotton&Color. Es war einfach genial!!!! Ich hab viel gelernt und Gail und Helen sind so tolle Frauen. Wir hatten  viel Spass miteinander. Aber mehr davon im naechsten Posting.
Wow, I never thought that I will ever see those two ladies in reality.  Gail Pan and Helen from Hugs n'kisses!!
On friday I had the possibility to attend a class with those two quiltdesigner ladies from Australia, it has been organised from the quiltshop cotton&color. It was sooooo great!!! I learned a lot and Gail and Helen are really great and lovely ladies! And we had  much fun. But more in the next posting.
Wie versprochen zeige ich euch heute meine Fortschritte im NYB sewalong.
 Ich habe bis jetzt 8 Bloecke geschafft. 
As promised I will show you today my progress in the NYB sewalong.
I finished 8 blocks till now. 

Das ist der Anfaengerblock. Es macht wirklich Spass, aber zu Beginn war das Rundungen naehen schon ganz schoen knifflig. Nun geht es schon viel besser.
This is the beginners block. It is really fun but the start with sewing those curves was quite tricky. But now it is going  already much better.
Und das sind die 4 Bloecke von Nummer 5. Ich naehe jeweils  die Bloecke, die auch im sewalong gerade dran sind.
And those are the four blocks from number 5. I follow the order of  the blocks which are shown in the sewalong.
                            Ich wuensch euch einen farbigen Sonntag.
                            Have a colorful sunday.

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Liebe Martina,
ich freue mich dass Du einen schönen Nähtag hattest und es ist was ganz Besonderes, so bekannte "Ladies" persönlich zu kennen.
Dein NYB gefällt mir super gut, und ich freu mich dass wir den gemeinsam nähen.
LG
KATRIN W.

sigisart hat gesagt…

Hallo Martina,
du hattest bestimmt einen schönen Tag und ich bin schon gespannt, was du uns davon noch zeigen wirst.
Deine NYB sehen toll aus und ich finds schön auch mal einen NYB zu sehen, der nicht aus Batiks ist.
Dir eine gute Woche.
L.G.
sigisart

GittaS hat gesagt…

Dasist ein so schöner Block geworden.
Deine Farbauswahl ist super!!
LG
Gitta