Montag, 30. April 2012

mein Freund: der Baum../ my friend: the tree (Hasenbach challenge)

Irgendwann als Kind habe ich ein Lied gehoert ,das ich damals sehr geliebt habe, mit dem Refrain: Mein Freund der Baum! Das kam mir beim heutigen posting wieder in den Sinn, denn obwohl es schon bald 40 Jahre her ist, ist die Melodie vom Refrain in meinem Herzen geblieben. Ob ich deshalb wohl beim Anblick von Baeumen etwas nostalgisch werde?Lol!
Wer mehr wissen moechte, ich hab sogar einen uralten Clip mit dem Lied gefunden, es ist von 1968.Verrueckt!
Auf jeden Fall macht es weiter Spass Baeume zu naehen.Alle anderen wunderschoenen Bloecke koennt ihr bei Katrin bestaunen!
Sometime in my childhood I had a very much loved song with the chorus: my friend the tree. I just remebered it when writing this posting because even nearly 40years have gone by, the melody is still in my heart. Perhaps this is the reason I always get a bit nostalgic when I see lovely trees?Lol!
If you want to know more, I even found a very old clip with the song, it is from 1968. Crazy!
All the other wonderful blocks you can admire over at Katrins blog.
                                                Hugs Martina




 


Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Liebe Martina,
man sieht an dem schönen Block dass Dir das Nähen Spaß macht, und ich freu mich darüber.
LG
KATRIN W.

Oops-Lah hat gesagt…

Ich kann mich an den Song auch erinnern; sehr emotionell. Der neue Baum gefällt mir sehr gut! LG Vreni x

Nähwienix hat gesagt…

Hallo Martina,
ja das kann ich mir gut vorstellen, dass dich dein Baum an das Lied erinnert. Er hat etwas ganz besonderes, genau wie das Lied. Alexandra hatte mehr gute Lieder...
Grüße von Gaby

mariebars "art " hat gesagt…

HUHU Martina ,sehr schön dein freund der Baum ...

lg Marita

GittaS hat gesagt…

Klasse ist dein Baum geworden!
Das Lied von Alexsandra"mein Freund der Baum"
kenn ich noch gut,war eines meiner Lieblings Lieder.Hatte aber auch eine tolle Stimme.
Einen schönen ersten Mai wünscht Gitta.

Sabine hat gesagt…

Hallo Martina,
das Lied kenn ich auch noch...
...und heut beim Mai-Spaziergang hab ich wieder mal festgestellt wie gerne ich schöne Bäume seh, bin irgendwie so ein Baum-Fan.
Und deinen find ich auch sehr sehr schön - echt gelungen!!!
Liebe Grüße
von Sabine

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Martina
Dein Baum gefällt mir sehr gut.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise