Samstag, 16. Juni 2012

Arbeit in und an meinem Blumengarten / working in and on my flowergarden

Im Moment bin ich fleissig in unserem Garten und dazwischen finde ich immer wieder Momente um an meinem Flowergardenquilt zu sticheln. Wie ihr seht, habe ich den (fuer mich) tollsten Hintergrund gefunden. Im Secondhandshop - ganz guenstig - ein Duvetanzug! Als ich den sah, hab ich mich gleich verliebt und wusste, das ist der Hintergrund fuer meine Bluemchen und ich bin wirklich ganz happy damit. .
At the moment I am busy working in our garden and inbetween I can find some time to stitch on my flowergardenquilt. As you can see I found the (for me) greatest background. In a thriftstore - very cheap -a coverblanket! When I saw it, I just fell in love with it and new it would be the background for my flowers and I am really very happy with it.
Statt einer Blumenranke am Rand ueberlege ich mir nur verstreut ein paar Blumen und einige Bluetenblaetter zu applizieren, sonst wird das Ganze dann doch zu wild.Aber ich habe mich noch nicht definitiv entschieden.
Instead of of a flowerbranch with leaves I am thinking to only applique some flowers and some flowerpetals, otherwise it will perhaps look to wild. But I din't make my final decision.

Die Inspiration zu diesem Quiltlayout  wurde uebrigens stark beeinflusst von Katys Muster hexy MF. Nun gibt es sogar einen quiltalong von Fat Quarterly dazu!
The inspiration to this quilt layout was very much influenced by Katy's pattern hexy MF. Now there will even be a quiltalong from Fat Quarterly for it!
                                                            Hugs Martina


Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Blumengarten mit dem umgebenden Stoff sieht einfach richtig zauberhaft aus, wirklich wie auf einer Blumenwiese.
L.G.
sigisart

Sheila hat gesagt…

Your hexie quilt is looking awesome and that is a great picture of it !

Cattinka hat gesagt…

Hallo Martina,
ich find den Hintergrundstoff ideal für Deine Blumenwiese, und einzelne verstreute Blümchen am Rand kann ich mir gut vorstellen. Überleg einfach nicht so viel, sondern leg los!
LG
KATRIN W.

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
da hast Du einen sehr interessanten Hintergrund gefunden. Passt hervorragend. Die Idee mit den verstreuten Blümchen gefällt mir. Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest, oder was Dir noch einfällt.
Liebe Grüße Anke

Nana hat gesagt…

Der sieht toll aus. Aber sag mal, wo wohnst Du, daß Du den so wunderbar aufhängen konntest? Sieht sehr idyllisch aus.

Nana

Tatkis hat gesagt…

Adorable quilt - wonderful colours!

Hugs,
Tatyana

Rena hat gesagt…

Liebe Martina ,
bin von deinem Blumengarten richtig begeistert , wunderschön und der Hintergrundstoff ist wie geschaffen dafür .

LG
Rena

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, das sieht super toll aus, bin nun ganz gespannt wie es mit deinem Blumengarten weiter geht.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise