Sonntag, 30. September 2012

Hasenbach Challenge Finale


Das Hasenbach Challenge ist nun vorbei und ich bin so happy, dass ich meinen Quilt fertig geschafft habe!
The Hasenbach Challenge is over now and I am so happy that I was able to finish my tree quilt!
Dank 3 Kindergeburtstagen hatte ich diese  Woche Zeit zum sticheln und konnte mich so richtig im Handquilten austoben. Ich habe jedoch nur den Hintergrund und den Rahmen gequiltet. Ich hätte da noch so ein paar Ideen für die Bäume. Mal sehen ob ich das dann noch in Angriff nehme...
Thanks to 3 children birthdays I found time this week to handquilt. But I only did quilt the background and the frames. I still have some ideas for the trees. Let's see if I will add it sometime....
Und die Ecksteine bekamen alle ein rotes Aepfelchen. Die Idee kam vom Psalm 1 an den mich dieser Quilt erinnert.
" Glücklich ist, wer Freude hat am Gesetz des Herrn und darüber nachdenkt - Tag und Nacht.
Er ist wie ein Baum, der nah am Wasser steht, der Frucht trägt jedes Jahr und dessen Blätter nie verwelken."
The cornerstones all got a little red apple. The idea is from Psalm 1 as this quilt reminds me of it.
 "Instead, they love the Lord’S teachings and think about them day and night.So they grow strong,
 like a tree planted by a stream—a tree that produces fruit when it should and has leaves that never fall."

 Vielen Dank Katrin für das Challenge und auch euch allen die ihr mitgenäht habt!!! Dank euch blieb ich motiviert und habe nun ein neues, kostbares Werk, welches momentan unser Wohnzimmer verschönert!
Thank you so much Katrin for the challenge and all of you sewing ladies!!! Because of you I stayed motivated and have now  a lovely new and precious quilt finished which adds a nice touch in our salon.
Nun bin ich gespannt was bei euch entstanden ist, - zu sehen hier auf Katrin's blog.
 Now I am looking forward to see what everyone of you did, - to see on Katrin's blog.
                                           Hugs, Martina




Kommentare:

anolisl hat gesagt…

Der Quilt ist wunderschön geworden!
Einen schönen Sonntag!
LG Grit

GittaS hat gesagt…

Traumhaft schön ist dein Quilt geworden.Hat richtig Spaß gemacht,mit euch zusammen zu nähen
LG
Gitta

Cattinka hat gesagt…

Hallo Martina,
schön dass er fertig geworden ist! Du hast einen sehr schönen Quilt gemacht!
LG
KATRIN W.

geli hat gesagt…

Da hast du einen wunderschönen Quilt genäht! Er ist dir sehr gut gelungen!
Liebe Grüße
Geli

Nähwienix hat gesagt…

Hallo Martina,

dein Quilt sieht richtig gut aus. Das mit Äpfelchen ist eine gute Idee. Wirkt bestimmt toll.

Viele Grüße von Gaby

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
toll das Du fertig bist. Dein Quilt ist wunderschön geworden. Klasse auch die Einblicke in Deine Quiltarbeit.
Liebe Grüße Anke

mariebars "art " hat gesagt…

Hallo kann mich den anderen nur anschließen und dir auch sagen ein schöner Quilt geworden .....lg Marita

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, wunderschön ist dein Quilt geworden, gefällt mir sehr gut.
Das finde ich eine tolle Idee mit den Äpfelchen quilten.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Tatkis hat gesagt…

Wonderful Tree quilt, and full of soul and beauty!

Hugs,
Tatyana

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Hallo liebe Martina,
ja, so gefällt er mir, dein wunderschöner Baum-Quilt, deine Handquiltlinien sind dir ebenfalls sehr gut gelungen.
Herzliche Grüße an dich, ein schönes Wochenende, deine Jutta