Samstag, 26. Oktober 2013

 Momentan habe ich das Gefuehl, dass die Zeit nur so vorbeirast! Aber das liegt daran, dass die letzten 2 Wochen mit allem moeglichen gefuellt waren und so sehr intensiv. Da bleibt fuers Naehen kaum noch Platz.
At the moment I feel like time is racing crazy! But of course this is due to all the different things which filled especially the last two weeks, so very intense. Not much space left for sewing.
Eines  davon war die Geburtstagsparty unseres Juengsten unter dem Motto: LEGO. Hier auf dem Bild sieht die Burg etwas mickrig aus, aber die Kinder waren total begeistert und der Milchschnittekuchen, den ich dazu ausprobiert habe , war der Hit.
One of those things was the LEGO-birthdayparty for our youngest one. On this picture the castle looks a bit poor, but all the kids were very excited about it and the milk slice cake, which I tried out, was a hit. 
Etwas Kleines hab ich doch genaeht. Den Pennyrug, welchen ich fuer den wool bloghop genaeht hatte,  habe ich in ein Flanellkissen umgewandelt. Er kam sonst nirgends so zur Geltung und nun habe ich eine schoene Ergaenzung fuer das Sofa in der Weihnachtszeit. Ich habe nur die Mitte appliziert, die Pennies sind lose. 
Still I managed to do a little sewing. I turned the pennyrug which I made for the wool  bloghop into a flannel pillow. I had not really a spot to showcase the rug mat and now I have a lovely addition to our sofa during christmastime.I only appliqued the middle part, so the pennies are loose on it.
Mittlerweile habe ich schon einige dieser huebschen Siggibloecke gesammelt. Das ist der letzte den ich auf die Reise geschickt hatte - diejenigen welche ich erhalten habe, zeige ich euch in einem kommenden Beitrag. Es macht immer noch Spass und ist jedesmal eine freudige Ueberraschung Siggipost aufzumachen. Momentan bin ich jedoch etwas im Rueckstand mit Siggis versenden. So wird das in den naechsten Tagen meine Beschaeftigung zwischendurch sein.
Meanwhile I have collected already several of those Siggiblocks. This is the last one I sent to travel- those which arrived at my place I will show you in a upcoming post. It is still fun and always a suprise to open these siggi mail. At the moment I am a little behind with sending out. So this will be my activity in between during the next days.
                                          Hugs, Martina


Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Hallo Martina,
Du hast einen sehr schönen Geburtstagskuchen gemacht und das Rezept hört sich gut an.
Das Penny Rug Kissen ist auch sehr schön geworden.
Beim Siggy tauschen wünsch ich Dir weiterhin viel Spaß!
LG
KATRIN W.

ukcitycrafter hat gesagt…

Your cake looks amazing! Love the cushion - such a good idea to appliqué on the penny rug.

ukcitycrafter@live.co.uk

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
der Kuchen macht aber Appetit!- kann mir gut vorstellen, wie Geburtstagskind und Gäste sich gefreut haben. Süß finde ich Dein Pennyrug und Siggy-Tausch- Aktionen können eine richtige Sucht werden.
LG und einen schönen Sonntag wünscht Dir Anke