Sonntag, 23. Februar 2014

ein neuer Virus.../ another virus ....

Nachdem wir nun die Magendarm-Grippe ueber die Runde gebracht haben, kommt der naechste Virus an die Reihe.  Unser Juengster hat Fieber, Halsweh, starken Husten und Schnupfen. Ich hoffe, dass er nicht alle von uns erwischt und schnell vorbeisaust.
Now that the gastrointestinal flu is over , the next virus attacks us. Our youngest has a fever, sore throat, bad cough and a runny nose. I hope that not all of us have to make it through and that it leaves us soon!
 Dafuer hatte ich Zeit endlich mal die Stoeffchen aus der Serie "curious nature" in ein Quilttop zu verwandeln.Es wird ein Geburtstagsgeschenk und so habe ich noch Zeit zum quilten bis im Mai. 
But I had time to finally cut into my stash from the series "curious nature" and sew it into a quilt top. It will be a birthday gift and so I still have time to quilt it until May.
 Inspiriert hat mich dazu der Quilt aus dem Buch : Big blocks, big style von Gudrun Erla. Nur hab ich schlussendlich den Mittelbalken nicht nochmal mit einem anderen Stoff genaeht, da es mir sonst zu wild geworden waere.
I was inspired by a quilt  from the book: Big block, big style by Gudrun Erla. Only  the central bar I've finally not made​​ with another different fabric, otherwise I felt it would become too wild to me.
                            Hugs   and stay healthy, Martina

Kommentare:

Oops-Lah hat gesagt…

Oh je, ich hoffe, dass der Rest der Familie vom neuen Virus verschont bleibt. Das ist eindeutig ein Nachteil vom Winter. Ich muss sagen, dass wir hier sehr selten an Erkaeltungen leiden aber sobald wir in die Schweiz kommen, fängt die Husterei und Schnupferei an ;). Dein Quilt finde ich ganz toll, das Muster ist, obwohl sehr einfach, ganz genial. Mit lieben Sonntagsgruessen Vreni x

Cattinka hat gesagt…

Ohne den farbigen Mittelbalken wie im Original erhält der Quilt einen ganz anderen, sehr interessanten Look!
Ich hoffe die Ansteckungsgefahr ist nicht all zu schlimm und alle sind bald wieder gesund.
LG
KATRIN W.

LyonelB hat gesagt…

Oh je, ich hoffe, ihr anderen bleibt vom neuerlichen Virus weitestgehend verschont. Dein Quilttop gefällt mir gut, das Muster sieht unheimlich kompliziert aus.
LG Viola

sigisart hat gesagt…

Liebe Martina,
hoffentlich geht diesmal Alles ein wenig glimpflicher an euch vorüber...
Dein Quilt-Top sieht sehr interessant und schön aus. Das wird ein tolles Geschenk.
L.G.
sigisart

barbara woods hat gesagt…

I like that pattern, will have to try it