Samstag, 3. Mai 2014

Maennerquilt / man quilt

Rechtzeitig auf den ersten Mai wurde der Quilt fuer unseren drittaeltesten Sohn fertig. Glaub es fast nicht, dass ich einen Quilt innerhalb von 2 Monaten fertig erstellt habe. Bis jetzt hat es oft viele Monate gebraucht, weil nach dem Beenden des Tops die Arbeit mit dem quilten einfach nicht weiter ging.......
I was able to finish in time for mai 1st the quilt for our third eldest son. Hard to believe that I finished a quilt within 2 months. Until now it took me often so many months to finish, just because after finishing the top the work with quilting just did not go further..

Mit dem Stand-Quiltrahmen jedoch geht das Handquilten von grossen Quilts wirklich super und ich freu mich seeehr darueber.
With the quiltframe stand the handquilting on big quilts really works out great and I am sooo happy about it.
Unserem Sohn gefielen die Stoffe und Farben sehr und darueber bin ich natuerlich sehr froh!
 Our son  loved the fabrics and colors and I am of course very happy about it!
Beim naechsten Mal muss ich dann das Layout beim Naehen wirklich noch besser beachten. Erst beim quilten habe ich gemerkt, dass nicht alle Bloecke in die richtige Richtung zeigen. Aber darauf werde ich niemandem aufmerksam machen...... smile!
For a next time I really have to pay more attention when sewing the layout .
Only when I started with the quilting I've noticed that not all blocks point in the right direction. But I won't tell anyone ..... smile!
Die Rueckseite besteht aus einem Fanellstoff , der den Quilt schoen kuschelig und warm macht.
Und das Quiltlabel darf natuerlich auch hier nicht fehlen. Ich hab gute Erfahrungen gemacht mit dem Drucken auf Stoff und finde, es gibt dem Quilt noch etwas ganz Persoenliches.
The back of the quilt is made with a flannel fabric which makes the quilt soft and cuddly.
And of course the personal quilt lable is a must. I made good experiences with printing on fabric and think it gives the quilt a very personal touch.
                    Have a wonderful weekend, hugs Martina


 




Kommentare:

Gudrun hat gesagt…

It´s a wonderful quilt and I really can understand that your son likes it.Nice pattern and the fabrics too.
Greetings Gudrun

Angela , Jahrgang 1966 hat gesagt…

Selten sieht man solch schöne Quilts für Männer!!!
Tolle Farben, tolles Muster, einfach eine meisterhafte Arbeit!
Liebe Grüsse von Angela

Cattinka hat gesagt…

Liebe Martina,
die Anordnung der Puzzleteile muss so sein, es macht den Quilt noch interessanter. Das ist ein richtig schöner Männerquilt geworden!
LG
KATRIN W.

Britta hat gesagt…

Ein wirklich schönes Muster und genau so tolle Farben für Jungs. Der würde mir auch gut für einen meiner Männer gefallen.

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

SUPERSCHÖNER QUILT!! - so richtig männlich! - Ich finde die Stoff- und Musterauswahl perfekt...
GLG
Deborah

sigisart hat gesagt…

Liebe Martina,
das ist ein wunderschöner Quilt für einen jungen Mann geworden und dass das Muster nicht in die gleiche Richtung zeigt...das finde ich eher schön. Dein/ euer Label ist wirklich etwas Besonderes.
L.G.
sigisart

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Martina,

der Quilt ist wunderschön geworden, tolle Farben und super Muster für einen Mann.
Liebe Grüßle,
Sylvia

ukcitycrafter hat gesagt…

I'm not surprised your son loved his quilt, it's beautiful. Love the design and any 'mistakes' are really just design quirks to make the quilt original ;)

ukcitycrafter@live.co.uk