Mittwoch, 16. Juli 2014

Pattern testing ....



http://www.craftsy.com/pattern/quilting/home-decor/watkins-star-quilt/103680
 Fuer Amy von Sew incredibly Crazy durfte ich ihr erstes Muster testen. Es hat mir sofort gefallen und ich dachte mir, dass ich damit ganz gut meinen Stoffvorrat etwas abbauen koennte.
I had the privilege to test Amy's first written pattern at Sew incredibly crazy . I loved it at first sight and thought, this would be great to reduce some of  my stash.


 Da war dieses Schneemannpanel. Die Einzelnen Motive konnte ich gut fuer die Mitte der Sterne brauchen.
There was this snowmen panel. The motivs were great for the star centers.
Die Sterne haben gerade gereicht fuer die ausseren Quadrate.
The stars were just enough for the border centers.
Aber an den Winter moechte ich momentan doch noch nicht denken und so wird er wohl erst im Herbst gequiltet werden.
But I don't really want to think about winter at the moment and so the quilting has to wait until fall.
Und weil das Muster so toll und einfach ist, wollte ich mal meine ganz bunten Stoffe vernaehen. Leider hatte ich nicht genuegend Hintergrundstoff und so habe ich ihn einfach abgeaendert. Obwohl knallige Stoffe nicht so mein Fall sind finde ich ihn nun doch ganz schoen.
And because this pattern is so easy and just great, I wanted to use my very colorful fabrics. Sadly there wasn't enough background fabric so I had to change the border. And even though I do not really like such bold strong colors I am quite happy with this one.
Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei und so habe ich gleich noch einen genaeht mit den restlichen Stoffen aus der Serie Olive Rose.
You know all good things come in threes and so I made another one with the leftover fabrics of the Olive Rose line.
Diesen habe ich auch gleich gequiltet mit einem kuscheligen Fleece auf der Rueckseite.
This one I quilted with a soft fleece on the back.
Nun hoffen wir, dass er der Empfaengerin auch gut gefaellt...
Now I hope the recipient will be happy with i too ...
Bei Amy auf dem Blog koennt ihr all die anderen Quilts sehen und findet den link fuer das Muster zum kaufen.
On Amy's blog  you can see all the other quilts and find the link to buy the pattern.

                                    Hugs, Martina

Kommentare:

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Liebe Martina,
Du warst ja super fleißig!
Deine Quilts sind wunderschön geworden!
GLG
Deborah

Cattinka hat gesagt…

Hallo Martina,
alle drei sind schön, und der der schon fertig ist, ist durchs Quilten super geworden. Mir gefällt es wie Du die Sterne durch die Quiltlinien hervorgehoben hast!
LG
KATRIN W.

Mara hat gesagt…

I bet Amy was so happy to have you as a tester, you made so many wonderful versions of it.

Jutta hat gesagt…

Wie schön ist dein Pattern-Testing, alle drei sind wunderschön geworden!!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Jutta