Montag, 15. September 2014

patchwork-loves-embroidery SAL link-up second project and bloghop around the world

 Heute erzaehlen Katrin und Christine mehr von sich im Bloghop around the world.
Today Katrin and Christine are sharing more about themselves in the bloghop around the world.

Und ich freu mich sehr, dass wir heute wieder ein link up haben fuer das 2. Projekt aus dem Buch von Gail Pan! Es macht doppelt Spass zu naehen und dann all die anderen Werke zu sehen. Motivation pur! Danke euch allen, die ihr euch verlinkt! Das ist so toll!
And I'm very happy about the new link up for the second projectfrom the book by Gail Pan today! It is double fun to sew and also to see all the other finished creations! Pure motivation! Thanks to all of you who link up! This is so great!

Schaut mal Katharina's zweites Projekt. So huebsch und wunderbar gestickt!
Look at Katharina's second project. So lovely and wonderfully stitched! 
Super gemacht, Katharina! Great work, Katharina!

Letzte Woche fand ich in einem Laden einen absolut genialen Stoff, den ich dann gleich vernaehen musste.
Passt doch einfach super, finde ich!
Last week I found an absolutely cute fabric which I immediately had to use. Just a perfect match, I think!
Ich muss zugeben, dass sich der Stoff und die Stickerei doch recht konkurieren und trotzdem passen sie irgendwie genial zusammen.
I must admit that the fabric and the embroidery quite compete with each other and still  they fit somehow great together.
So ist halt vorne die Stickerei im Rampenlicht....
(ein kleiner Tipp: Die Stickerei muss man  mehr gegen oben positionieren, wenn sie am schoen in der Mitte sein soll. Danke Katharina fuer den hilfreichen Hinweis).
So in the front the stichery is in the spotlight....
(a little hint: the embroidery  has to be positioned  more towards the top  to be right in the middle.Thank you Katharina for the helpful advice).
 ...und auf der Rueckseite hat der Stoff seine Show!
...and on the back the fabric has its show!
Ich habe die Traeger ein wenig zu weit nach aussen positioniert und sie deshalb einfach im oberen Teil von Hand zusammengenaeht, so dass sie dort nur halb so dick sind. So gefaellt es mir besser und ich musste nicht auftrennen...Lol!
I positioned the straps a bit to much outwards and for this reason I simply sewed the straps together in the upper part so that they are only half of the size. This way I like it and I didn't have to redo it ...Lol!
                                    Hugs, Martina

Nun freu ich mich wieder auf eure Projekte:
Now I am looking forward again to your projects: 







Kommentare:

Sheila hat gesagt…

Such pretty projects , I love them :-)

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Tasche ist wunderhübsch geworden, der Stoff passt super für das Täschchen. Dann steht nun ausgiebigen Nähnachmittagen nichts mehr im Wege.
Ich bin schon wach und habe auch gleich verlinkt.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Ucki hat gesagt…

Liebe Martina,
Ich freue mich dich nun durch Katrin(Cattinka)kennengelernt zu haben, du machst wunderschöne Sachen und ich werde dich weiter verfolgen. Der Stoff für die Tasche ist toll und du hast eine
Sehr schöne Tasche daraus genäht!
LG
Ucki

Christine Barnsley hat gesagt…

Dear Martina, your sewing bag is beautiful and I love the fabric you have used! The stitching is lovely too! Congratulations on a lovely project! :) xx

Steffi hat gesagt…

Wunderschöne Stickereien gibt es bei dir wieder zu sehen. Ich bin mit meiner 2. Stickarbeit auch fast fertig!
Liebe Grüße
Steffi

Cattinka hat gesagt…

Dein Täschchen ist sehr schön geworden, der Stoff war wirklich ein Glücksgriff!
Und Katharinas Nadelkissen ist auch wunderschön.
LG
KATRIN W.

Utili hat gesagt…

Liebe Martina,
was für eine zauberhaft schöne Tasche und der Stoff mit der Stickerei ist genial.

Ich hab mich auch schon verlinkt, gut dass ich nicht mehr ganz so blöd bin, es hat geklappt.

LG Uta

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Liebe Martina,
Deine Tasche ist wunderschön geworden!!! Der Stoff ist einfach Klasse!!
Allerliebste Grüße
Deborah

Linda hat gesagt…

Katharina's stitching is gorgeous. I love your bag, Martina! The fabric is perfect, and you are so clever to adjust the handles. :)

Krisell hat gesagt…

Das sind wieder sehr schöne Projekte! Nachdem ich nun so viele schöne Nadelkissen und Täschchen gesehen habe, muss ich wohl doch auch endlich mit einem anfangen! :)

Dawn hat gesagt…

Just love your choice of sewing material, it gives your little bag a purpose and suits it very well. All of the projects are just perfect for us stitchers and I'm sure your little bag will come in handy.

Jenny of Elefantz hat gesagt…

Beautiful!

sigisart hat gesagt…

Liebe Martina,
so hübsch ist deine Tasche geworden, zauberhaft! Und es stimmt: dein Stoff passt super dazu.
L.G.
sigisart