Montag, 29. September 2014

patchwork loves embroidery SAL - third link up

Ich freu mich sehr all die neuen Projekte zu sehen, die in den letzten 2 Wochen entstanden sind.
I am really looking forward to see all the new projects which have been made over the last 2 weeks.
Katharina hat diese wunderschoene Tasche genaeht.
Katharina has sewn this wonderful bag.
Tolle Idee Innentaschen und einen Schluesselfinder zu machen.
Great idea to add inside bags and a key finder.
sorry, can't turn it right
 Und hier ist mein Project.
And here is my project.
 
 Ich konnte ein lang gehuetetes Geschirrtuch vernaehen und freu mich sehr ueber das Endresultat.
I was able to use a long treasured dishtowel and love how it turned out.
Zusaetzlich habe ich noch eine steife Einlage hineingenaeht, so dass das Ganze ziemlich stabil und handlich ist.
As an extra I did add a stiff interfacing, so the whole is quite stable and very handy.

Und nun seid ihr dran mit verlinken:
And now it is your turn to link up:






Kommentare:

the girlfriend gap hat gesagt…

Both are so very cute! I want one :) of each. I will always love embroidery. Such a sweet touch. Janita

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Martina! What a wonderful bag Katharina has made... that is what I have chosen for my next project and I'm looking forward to getting started! Your folder is beautiful and I loved seeing it photographed in the wonderful Swiss sunshine!! Have a lovely week!! Christine xx

Beate hat gesagt…

Beides gefällt mir sehr. Ich finde es klasse, Stoff mit Stickerei zu "verbinden". Die Rosentasche sieht so verspielt nostalgisch aus. Schön!
LG, Beate

Dawn hat gesagt…

Congrats to both Katharina for her lovely tote bag and to you for your beautiful sewing folder. It's very clever using a tea towel and so very practical.

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Liebe Martina,
Dein "sewing folder" ist wunderschön geworden (tolle Idee, das Geschirrtuch zu verarbeiten) und die Tasche von Katharina ist auch ganz hübsch!! Soooo schön!!
Allerliebste Grüße
Deborah

sigisart hat gesagt…

Liebe Martina,
die Tasche und das Nähmäppchen sind beide wunderhübsch. Tolle Idee mit dem Geschirrtuch.
L.G.
sigisart

Linda hat gesagt…

Martina how clever to use a dishtowel! And smart to add stiff interfacing - I wish I had done that! The bag by Katharina is beautiful.

I haven't finished my project yet, but I will post it in some form or another later today. ;)

Krisell hat gesagt…

Liebe Martina, liebe Katharina,

eure Projekte sind wieder sehr hübsch! Ich mag vor allem den gestreiften Stoff in der Tasche, das gibt ihr den letzten Schliff. Für den Folder hätte ich auch eine festere Einlage nehmen sollen. Naja, für den nächsten dann. ;-) War das Geschirrtuch nicht sehr dick zum Nähen?

LG
Christiane

Steffi hat gesagt…

Liebe Martina,
was für eine wunderbare Idee, mit dem Geschirrtuch, das muss ich mir unbedingt merken. Eure Stickereien sind wie immer wunderschön geworden.
Viele liebe Grüße aus dem Urlaub sendet dir
Steffi

Cattinka hat gesagt…

Überall auf meiner Blogliste finde ich Sachen die für Deinen SAL genäht werden. Das ist super! Mir gefallen die Projekte alle sehr gut, aber man kann halt nicht alles mit machen.
LG
KATRIN W.

Flickenstichlerin hat gesagt…

Martina,
deine Idee mit der Stoffauswahl für deinen Folder finde ich wunderbar. Eine schöne Erinnerung an den Sew Along.
Gelungenes Werk, viel Freude damit.
Liebe Grüßle,
Sylvia