Freitag, 29. Mai 2015

Springpetals SAL finish


Mögt ihr euch noch an diese Bilder auf meinem Blog erinnern? Unterdessen hat sich das Top zu einem kleinen Quilt gemausert. Als ich den SAL von Julie sah, wusste ich sofort, dass ich diese Stöffchen dafür anschneiden muss.  Lol! 
Do you still remember these pictures on my blog? Meanwhile, the top has grown into a small quilt. When I saw the Springpetals SAL by Julie, I knew immediately that I had to cut into these fabrics. Lol!

Die Schritte und Anleitungen von Julie sind einfach super und klar!
The steps and tutorials by Julie are so great and clear!
Irgendwie fand ich, dass das Top noch ein bisschen Stickerei vertragen könnte. Lol! (Ich kann es einfach nicht lassen..) So habe ich Blumenranken aufgestickt, die auch auf den Stöffchen vorkommen.
Somehow, I found that the top could still stand a little embroidery. Lol! (Just can't he myself...)So I embroidered flower tendrils that are also on the fabrics.

Seht ihr die Blumen im braunen Petal? Das war die Inspiration für die Ranken.
Do you see the flowers in the brown petal! This was my inspiration for the tendrils.
Dann in Linien von Hand gequiltet ...Then quilted by hand in rows ....
... und schliesslich mit dem Binding fertiggestellt. Dank Julie ging das wunderbar und ihr Tutorial für diese Innenecken ist einfach genial. Ich kann es nur empfehlen!
... And finally completed with the binding. Thanks to Julie this worked wonderful and her tutorial for these inner corners is simply brilliant. I highly recommend it!
                                Hugs, Martina

Kommentare:

Rosa hat gesagt…

Wow, congratulations.It`s just beautiful and great job!

Utili hat gesagt…

Liebe Martina, das gefällt mir, so schöne Stoffe, sieht wunderschön aus die Kleine Decke.
Danke für den Link.

Liebe Grüße
Uta

Mdm Samm hat gesagt…

Martina...this is striking..reminds me of vintage 50-60.... very striking you did good ....

Flickenstichlerin hat gesagt…

Martina,
das ist eine wundervolle Arbeit. Sieht so schön aus. Glückwunsch zur Fertigstellung, ganz toll gemacht.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Kunzfrau hat gesagt…

Das ist ja eine eigenwillige Form. Gefällt mir. Da muss ich doch mal schauen gehen, ob ich mich auf der englischen Seite auch durchgewurschtelt kriege!
Ein schönes Wochenende für dich!

Marion

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Martina! This is just the most beautiful project! I love the design... I love the fabric that you chose and I love the hand embroidery.... what a fabulous idea! Have a lovely weekend! :) x

Klaudia hat gesagt…

Eine wunderschöne Arbeit...und die Stickarbeiten passen wunderbar dazu....die schöne Stoffwahl gefällt mir auch sehr.

Herzlichst Klaudia

Cattinka hat gesagt…

Super, und die Stickerei erst, dadurch ist es etwas ganz Besonderes geworden.
LG
KATRIN W.

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Martina,
wow- ist das schön! Die Form ist echt toll- und die Stoffe- ein Traum. Ich fürchte, die müssen unbedingt auch bei mir einziehen ;-)
Hab ein schönes WE!
LG Anke

Marla's Crafts hat gesagt…

Love the little table topper. That seems like a popular quilt block. I have seen it a lot lately. The colors are so pretty. Thanks for sharing.

Die Fischerin hat gesagt…

Wow, was für ein schönes Stück. Das Muster ist schon so toll aber die Krönung bzw. das i-tüpfelchen ist deine Stickerei. Ganz große Klasse! Und danke fürs Teilen bezüglich des Bindings ...
LG, astrid

Krisell hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut. :) Die Farben sind ein Traum. So ein Deckchen könnte ich auch gebrauchen... O:-)

ukcitycrafter hat gesagt…

Your table topper is lovely, that orange peel pattern is everywhere at the moment, I must try it too!

ukcitycrafter@live.co.uk

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina, wunderwunderschön, ich gratuliere dir zu dieser tollen Fertigstellung und die Stickerei ist so passend, herrliche Fotos.
Auch deinen Post zuvor habe ich mir erst heute angeschaut, ich liebe die Muster von Gail Pan ebenso wie du, die Tasche ist toll geworden.
Ganz liebe Grüße an dich, ich freue mich über deine Kommentare so sehr, deine Jutta

Katharina hat gesagt…

Liebe Martina,
soeben habe ich deinen neuesten Eintrag gesehen - dieses Deckchen ist wunder- wunderschön geworden.Die Idee mit der Stickerei macht dieses Teil zu etwas ganz Speziellen, Persönlichem mit viel "Romantik"!
Ich wünsche dir einen herrlichen Sonntag!