Dienstag, 11. August 2015

ein besonderer Tag in Sicht ...../ a special day coming up ......

Irgendwie ein komisches Gefühl und doch auch speziell und schön: ich werde nächsten Dienstag ein halbes Jahrhundert alt! Oder soll ich sagen, jung? Na ja, so ganz jung fühle ich mich nicht mehr: ich bin nicht mehr so multi tasking wie auch schon, "mach mal langsam" sage und denke ich nun schon öfters und Themen wie "was zählt wirklich im leben" bewegen mich.
Ich glaube jeder Lebensabschnitt hat so sein Schönes und Schwieriges und auch immer wieder das Potenzial  zu etwas Neuem und Besonderem. So bin ich mal gespannt, was sich in meinem Leben noch verändern wird. Bewusst oder unbewusst.
Somehow a strange feeling but also special and beautiful:  next tuesday I will be half a century old!
Or should I say young? Well, so very young, I do not feel: I am no longer so multi tasking as I was, "slow down" I say and  think now already more often and topics such as "what really matters in life" make me think about my life. 
I believe every stage of life has its beauty and its difficulty and again the potential for something new and special. So I'm curious what will change in my life. Consciously or unconsciously.
 Etwas was ich auf jeden Fall weiter machen werde ist Patchwork, lol! Und Applizieren war meine erste Leidenschaft. Dieser Schmetterlingsquilt war der erste den ich gemacht habe nach einer Vorlage aus einem Quiltheft. Er ist immer noch mein Favorit.
One thing which I will definitely keep on making is: Patchwork, lol! And applique was my first passion. This butterfly quilt  was the first quilt I made after a pattern from a quilting magazine. It is still my favorite one.

Jaaaa, und warum erzähle ich euch das alles? Ich finde so ein Geburtstag muss auch etwas gefeiert werden und deshalb seid ihr alle eingeladen etwas mitzufeiern.
Yeah, and why am I telling you all this? I think such a special day  must also be celebrated, and therefore you are all invited to celebrate with me.

Ich werde bis zu meinem Geburtstag nächsten Dienstag 5 mal bloggen und jedesmal wird es ein kleines give away geben. Hoffe Ihr habt Spass daran. Nach meinem Geburtstag werde ich dann die Gewinner auslosen aus den Kommentaren vom jeweiligen Tag. Ihr habt also insgesamt 5 mal eine Chance und meine regelmässigen Besucher bekommen eine zweite Chance pro Mal, indem ihr einen zweiten Kommentar hinterlasst . Denn eure Kommentare versüssen mir  das bloggen immer wieder! Daaaanke!
Up to my birthday next tuesday I will blog 5 times and each time there will be a small giveaway. Hope you will enjoy it. After my birthday I will draw  the winners from the comments on the particular days. So you have a total of 5 chances and my regular visitors get a second chance per day leaving a second comment. Because your comments make blogging so much sweeter!Thaaank you!

Ganz passend zum Thema  gibt es heute das Buch "Flower festival" von Kim Schaefer zu gewinnen. 50 tolle Blumen zum applizieren.
Quite fitting to the theme you can win today the book "Flower Festival" by Kim Schaefer. 50 great flowers for appliqué.
                                        Hugs, Martina

Kommentare:

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Martina! I hope you have a fabulous day for your birthday! Half a century is a BIG celebration but it doesn't change things too much!! What a lovely way to celebrate... having a giveaway! I am looking forward to all the fun and sharing your birthday celebrations with you! Hugs Christine x

Valomea hat gesagt…

Liebe Martina,
oh, das ist ja eine schöne Idee! Da bin ich natürlich sofort bei den "Vorgratulanten", aber davon reden wir jetzt noch nicht....
Soll ich Dir sagen, was sich nach diesem Tag verändert? Nichts! *lach* Zumindest vorerst. Man fusselt früh ein graues Haar aus der Haarbürste und denkt morgens beim Aufstehen: wie schön, dass 'was wehtut - ich lebe noch!.... Aber das ist ja schon ein Weilchen so (bei mir zumindest) und das bleibt hoffentlich noch lange so... Und ansonsten ist alles paletti.
LG
Valomea

Baa. xxx hat gesagt…

Ooooooh, what a lovely idea to celebrate your birthday for the week, so lovely to share it with us. Thanks.

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Martina,
oh, das ist ja eine tolle Idee von Dir! Deine Schmetterlinge sehen klasse aus. Auch das Buch sieht sehr viel versprechend aus!
LG Anke

Jo hat gesagt…

Martina... 50 is the beginning of enjoying what you want not what you have to do.... Enjoy your birthday...

rockgranny hat gesagt…

Only 50? You are just a baby, I reached 60 this year and stil feel like a teenager. Wish you all the best and many, many patchwork more. BTW, my grandaughter will be 19 on Thusday.

Katharina hat gesagt…

Liebe Martina,
für mich war der Fünfzigste ein "Meilenstein" - eine ganz bewusste Entscheidung, viel mehr darauf zu achten, was ICH wirklich will oder aber auch nicht brauche und dies dann nicht nur zu denken, sondern auch auszusprechen und ab und zu durchzusetzen.
Toll, deine Idee mit diesen give aways!
LG Katharina

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Martina,
herzlichen Dank, freu mich mit Dir auf deinen schönen Tag nächste Woche.
Der 50. Geburtstag war für mich soooo schön.
Liebe Grüßle,....kommt noch gleich ein zweiter Kommentar.
Sylvia

Flickenstichlerin hat gesagt…

Dann noch der 2. Kommentar, weil ich Dich immer gerne verfolge.
Liebe Grüßle,
Sylvia

sunny hat gesagt…

What a wonderful first quilt!! I hope there are many more quilts in your future. Happy almost Birthday!!

StrickRatte hat gesagt…

Dein Schmetterling Quilt ist ja was besonderes,finde ich ganz toll.
LG Hannelore

StrickRatte hat gesagt…

Gleich nochmal einen Kommentar, zu deiner Idee die finde ich prima,dein Flower festival läd gerade dazu ein dran zu bleiben.
Grüßle
Hannelore

Dawn hat gesagt…

You are so right, as you get older your views change and what would once worry you, now no longer seems important. Have a lovely celebration for your half century and keep on quiltingxxx

Valomea hat gesagt…

Ach ja: ich schicke Dir auch gleich noch einen zweiten Kommentar, weil ich gern herkomme. Zwar noch nicht sooo lange, aber Deine Arbeiten verleiten immer zum Anschauen.
LG
Valomea, die mal über Jo's Spruch nachdenken muss... :-)

Lucía Ca hat gesagt…

Muchísimas felicidades.Espero que tengas un feliz día.
Saludos desde España.

manu s kramladen hat gesagt…

dein schmettlingsquilt ist ja so süß, absolut zuckersüß...ggg. also ich finde mit 50 steht man mitten im leben und frau weiß was sie will. es kann einem niemand mehr so leicht etwas vormachen.
liebe grüßle von manu

ukcitycrafter hat gesagt…

Happy Special Birthday for next week Martina, love the butterfly quilt.

ukcitycrafter@live.co.uk

Cattinka hat gesagt…

Mir gefällt Deine Einstellung zum älter werden. Wir können ja eh nichts daran ändern und außerdem werden alle um uns herum ja auch älter. Ich bin übrigens schon über 50 und fühl mich eigentlich noch genau so wie zuvor.
LG
KATRIN W.

the girlfriend gap hat gesagt…

Sweeter as the years go by I say. Happy Birthday! Janita

Petruschka hat gesagt…

Dein erster Applikationsquilt gefällt mir auch sehr gut. Und das Buch ist bestimmt ein tolle Inspirationsquelle.
Die 50 habe ich im Januar gefeiert. Seitdem hat sich nicht viel verändert. Nein doch, die speziellen Angebote der VHS: 50 +, was ich im Übrigen total doof finde.

Herzlichst, Petruschka

Petruschka hat gesagt…

Und weil ich seit Kurzem zu deinen Leserinnen zähle, nutze ich die zweite Chance.

Herzlichst, Petruschka

Rike Busch hat gesagt…

Und noch ein Versuch, da ich via Bloglovin folge.
LG, Rike