Donnerstag, 5. November 2015

... und weitere Täschchen / ....and more small bags

Diese Täschchen sind ruck zuck genäht und so sind die restlichen Minicharms auch schon vernäht.
Those small bags are sewn so fast that  the remaining mini charms also turned into bags already.
Solche werde ich in den kommenden Tagen bestimmt noch mehr machen,lol!
In the coming days I will sew some more for sure, lol!
 Jetzt habe ich nämlich den Reissverschluss genug nah eingenäht, aber auf den Seiten zu wenig Nahtzugabe gelassen, so dass ich die Reissverschlussenden miteingenäht habe. Es sieht nicht schlimm aus, aber da will ich nochmals üben.....
This time I managed to sew the zippers close enough but I  did not have enough  seam allowance on the sides so that i had to sew the zipperends into the seam. It doesn't look bad, but I want to work on this more.....
http://www.elmstreetquilts.com/
Patty hat das nächste  tutorial online (klick aufs Foto) für das gleiche Täschchen aber mit abgenähten Ecken.
Patty has the next tutorial online (klick onto the pic above) for the same pouch but this time with boxed corners.
Als Ausgleich zum Deutschunterrichtvorbereiten habe ich gestern dafür weitere Taschen vorbereitet. Für diese Variante habe ich wieder bestimmte Empfänger im Sinn und deshalb werden meine Taschen etwas grösser werden.
To relax a bit from German lessons preparing yesterday I've cut fabrics for more bags. For this variation I  have again specific recipients in mind and therefore my bags will be slightly larger.
                                                Hugs, Martina

Kommentare:

Carol hat gesagt…

I have so many mini charms...what a great way to use them! Love your bags!

Patty D from NC hat gesagt…

Congratulations on making more bags. They really are addictive, aren't they?

Valomea hat gesagt…

Liebe Martina,
ich beobachte mit Spannung Deine Täschchen-Aktion und habe mir gerade mal die Anleitung für Täschchen 1 angesehen - als Bilderbuch sozusagen, mein Englisch reicht bei Weitem nicht zum flüssigen Lesen, zum Glück stechen die Zahlen deutlich heraus! *lach* Deine Version mit den diagonalen Quiltnähten gefällt mir sehr gut.
LG
Valomea

Rosa hat gesagt…

Wow,love them all!

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Martina,
schön Deine Täschchen. Habe mal geschaut. da bekommt man ja auch Lust,
denn Täschchen kann man nie genug haben und sind immer schön zu verschenken.
Liebe Grüße
Monika

Mãos e manias hat gesagt…

Great job! They are lovely

Crafty Tokyo Mama hat gesagt…

Your hand quilting adds the perfect homemade touch. I love each one!