Sonntag, 20. Dezember 2015

4 Advent...

Herzliche Grüsse zum 4.Advent!
 Ich hoffe dass ihr diesen Tag geniessen und auch etwas zur Ruhe kommen könnt. In den l vergangenen Wochen hat es mir geholfen, ermutigt durch Courtney's Challenge auf Stephanie's Blog(lesen könnt ihr davon auch  auf meinem anderen Blog), einen (oder sogar mehrere...lol) Gang runterzuschrauben. Wirklich immer wieder erstaunlich was so kleine Ziele für eine Auswirkung auf unseren Alltag haben.
Warm greetings on the 4th of Advent!
I hope  you can enjoy and calm down  on this day .  Courtneys Challenge ( you can also read about it on my other blog) has helped me to slow down a bit (or even a lot...) those passed weeks. It is always really  amazing how little steps make a big input into our daily life.
 Nach meiner gezeichneten Vorlage habe ich mal mit dickerem Garn gestickt und gemerkt, dass dies gar nicht gut herauskommt ohne Rahmen. Die Arbeit wird viel zu stark zusammengezogen. Das werde ich kein zweites Mal ausprobieren, ......, aber so kann ich mich gleich noch eine Weile mehr ans Innehalten erinnern, wenn ich es mit meinem gewohnten Stickgarn nochmal sticke.
I tried to stitch my sketched idea  with thicker floss  this time and realized that this does not come out well without frame. The work is far too strongly contracted. I will not try this a second time, ....., but now it will remind me to "take a break (mach mal pause)" even  a while longer when I'll embroider it with my usual embroidery thread again.
 Und schon länger wollte ich euch hier im Blog das wunderhübsche Geschenk von einer lieben Freundin zeigen. Ist das nicht einfach allerliebst?

And for some time I wanted to show you here in the blog the very pretty gift from a dear friend . Is it not  just so lovely?
                                     Hugs, Martina

Kommentare:

Rosa hat gesagt…

So cute and the pincushion caught my eye,so cool!
Merry Christmas!

Kunzfrau hat gesagt…

Ich bin platt. Was ist das denn für ein schönes Geschenk!!!! Hammermäßig!!!!
Und auch bei mir fällt deine zweifädige Stickerei durch! Schade um die Arbeit!

Gruß Marion

Jeanette hat gesagt…

Very lovely. Love the pincushion. Hugs,xx

Christine Barnsley hat gesagt…

What a beautiful present! Wishing you and your family a very Happy Christmas and best wishes for 2016! Hugs Christine x

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Das Motiv ist aber sehr schön, welches Du gezeichnet hast.
Schade das es sich so verzogen hat.
Das ist ja ein witziges Geschenk. Super.
Liebe Grüße
Monika

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Martina,
das ist ein wunderschönes Geschenk, hätte nie gedacht, dass da dann auch noch ein Nadelkissen drin ist. Super schön.
Liebe Grüßle,
Sylvia