Freitag, 15. Januar 2016

mein Wort fürs 2016 / my word for 2016

Wählt ihr euch auch jeweils ein Wort für das neue Jahr? Ich mache dies seit ein paar Jahren und finde es  hilfreich!
Do you also choose a word for the new year? I do this since a few years and find it helpful.
Live by grace
" Lebe aus Gnade" bedeutet für mich weiter herausfinden, wer ich in Gottes Augen bin und aus diesem Erkennen leben, als Frau, Ehefrau, Mutter, Freundin,Lehrerin, Nachbarin,...... und auch als Quilterin- Altes fertig machen und Neues ausprobieren! Ich freu mich auf all das, was ich dieses Jahr entdecken werde!
 Wenn ihr möchtet findet ihr mehr Gedanken über mein Wort auf meinem anderen Blog.
For me "Live by grace" means to find out more who I am in God's eyes and live by this knowledge as a woman, wife, mother, friend, teacher, neighbor, ...... and also as quilter - finish old projects and try out new ones!  I'm looking forward to all the things I'm going to explore this year!
If you like you can read more about my word  on my other blog.
Für die Umsetzung mit Stoff und Faden habe ich French General Stöffchen gewählt. Diese Rottöne finde ich einfach wunderschön. Ein Holztablar hatte gerade die passende Grösse und macht sich toll als Rahmen.
For the realization with fabric and thread I chose French General fabrics from my stash. I absolutely love those reds. A wooden tray had just the right size and works great as a frame.
Ich verlinke mein Wort bei Patty von Elmstreet Quilts. Vielleicht habt ihr ja auch Lust bekommen ein Wort für euch auzusuchen und auf Stoff zu verewigen. Patty hat auch wieder ein paar Preise, die das link up versüssen.
I'll link my word over at Elm Street Quilts. Maybe you also would like to choose a word for you and put it on some fabric. Patty even has some prices to sweeten the link-up.

Beim Bag-it challenge letzten November hatte ich einen Gutschein bei Zipit gewonnen. Nun ist das Paket bei mir eingetroffen und ich freu mich sehr über all die neuen Reissverschlüsse, lol! Danke nochmals vielmals!
Last november with the bag-it challenge I had won a gift certificate from zipit .Now the parcel has arrived and I am so happy about all my new zippers, lol! Thanks so much again!
                                           Hugs, Martina

Kommentare:

Patty D from NC hat gesagt…

Your mini is beautiful and that is a great phrase for 2016! Happy new year and thanks for linking up!

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Martina,
ein wunderschöner Spruch für das neue Jahr und so fantastisch verewigt. Die roten Stoffe geben dieser wundervollen Stickerei den perfekten Rahmen, ich mag es so sehr.
Liebe Grüße Sandra

Sabine hat gesagt…

Liebe Martina,
sehr sehr schön gestaltet dein gutes Wort des Jahres.
Ich freu mich auf ein schönes Jahr bei dir und mit dir im Bloggerland...
Herzliche Grüße
von Sabine

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,

Eine sehr schöne Kombination aus Stickarebit und Stoffe...und interessant finde ich deine Gedanken und Auseinandersetzung zu einem Wort des Jahres.

♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst grüßt Dich
♥☼♥ Klaudia ♥☼♥

Nadelwerke hat gesagt…

Das ist eine wundervolle Stickarbeit!
Den Spruch kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen!
Amazing Grace...

Mdm Samm hat gesagt…

Hello sweet martina...a great message for us all x

Heidi hat gesagt…

What a beautiful embroidery & sentiment :-)

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschöner Leitspruch und schön in Stoff und Stickerei umgesetzt.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Lisa hat gesagt…

I figured out how to comment! Yippee! Love your quilt! We all need the message!

jan hat gesagt…

LOVE LOVE your phrase for this year! Thank you for sharing! xo jan