Donnerstag, 29. September 2016

star light star dark quilt finished

Ich freu mich so, dass ich den Quilt für den QAL fertig zeigen kann!
I am so happy that I can show you the finished quilt for the QAL!
Es hat so Spass gemacht und ich habe ihn mit verschiedenen Valdani Stickgarnen und grossen Stichen handgequiltet.
It was so much fun and I did handquilt it with different Valdani threads.

Irgendwie mag ich dieses Big Stitch Quilting sehr!
Somehow I love this big stitch quilting very much!
In den Herzen der Sterne habe ich ganz fein verschiedene Worte wie peace, love, grace, joy.. hinein gequiltet. Einfach weil das Machen dieses Quilt's mich durch eine besondere Zeit begleitet hat, in der ich durch Schwieriges hindurch Gottes Liebe spürbar erlebt habe.
Into the hearts in the stars I have quilted different words like peace, love, grace, joy...Just because the making of the quilt happened during a special time when I experienced God's love within all  difficulties.
Danke vielmals Jessica für diesen tollen QAL! Ich hab sehr viel gelernt dabei! Jessica hat auch bis zum 3. Oktober einen link up auf ihrem Blog mit all den Quilts die gemacht wurden. Echt toll, reinschauen lohnt sich!
Thank you so much Jessica for this great QAL! I 've learned a lot! Jessica also has a link up for all the quilts made until 3rd of october. Very great, and it is worth a visit!
 Das Wetter ist momentan so wunderbar, dass ich den Quilt noch draussen fotografieren wollte. Sieht doch einfach schön aus so in Szene gesetzt. Die Aufschrift auf dem Türbogen passt auch perfekt. "Sonnenhaus", denn dieser Quilt bringt die Sonne ins Haus!
The weather is so nice at the moment that I took the quilt outside to find a nice spot for a picture. Doesn't it look just great in this spot? The writing over the door was just perfect too! "house  full of sun" as this quilt really brings the sun into the house!
 Ich habe nie gedacht, dass ich mich mal in einen orange gelben Quilt verlieben würde, das sind sonst so gar nicht meine Farben. Aber es ist passiert! Und ich freu mich sehr darüber.
I never thought, that I would fall in love with a orange yellow quilt as these are normaly just not my colours. But it happend! And I am very glad about it!

                                               Hugs, Martina

Kommentare:

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
der Name ist bei diesem Quilt ja schon Programm. Du hast den QAL wunderbar umgesetzt und darfst zu Recht Stolz drauf sein. Tolle Farbkombi, perfekt passend ausgewähltes Quilting. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du sehr in diesen Quilt verliebt bist.
Liebe Grüße Anke

Danice hat gesagt…

Very pretty quilt. The details are very impressive.

Christine Barnsley hat gesagt…

What a beautiful quilt Martina! I love it and your quilting is beautiful too. So glad you are enjoying lots of beautiful sunshine. It has been nice here too.... until today when we had a little rain! Christine x

Mdm Samm hat gesagt…

this is gorgeous like bringing sunshine to life..well done pretty lady..it is beautiful

Valomea hat gesagt…

Liebe Martina,
der Quilt hat eine tolle Wirkung durch die assymetrisch eingesetzten Farbflächen. Er vereint sozusagen Klassik und Moderne. Darf ich was fragen? Wenn Du mit so dickem Garn quiltest - was benutzt Du da für Nadeln?
Herzliche Grüße
Valomea

margaret hat gesagt…

what a beauty so colourful and love the hand quilting, I too am hand quilting at the moment with a perle thread but not as well as yours, do yoy have problems with your fingers on your left hand, I prick mine so badly!

Chookyblue...... hat gesagt…

Lovely quilt.....

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Martina,
Dein Quilt ist wunderschön geworden! Im Sonnenschein fotografiert, leuchtet er unglaublich! Du hast toll gequiltet.
LG Anke

Cattinka hat gesagt…

Der Quit ist ganz nach meinem Geschmack. Schöne fröhliche Farben und Du hast ihn so schön gequiltet!
LG
KATRIN W.

desertskyquilts hat gesagt…

I love your version of this quilt. So beautiful!

Lisa in Port Hope hat gesagt…

This is lovely and the big stitch quilting really makes it sing. Well done.

Cattinka hat gesagt…

Jetzt musste ich nochmal vorbei schauen. Das Orange und Gelb sind vielleicht nicht Deine Lieblingsfarben aber es macht sich sehr gut hier!
LG
KATRIN W.