Samstag, 28. Januar 2017

Projekt des Monats / project of the month

Mein lokaler Quiltshop Cotton&Color bietet für dieses Jahr ein Projekt des Monats an. Es heisst Pack your bag! Ich fand diese Idee ganz toll und hab mich gleich angemeldet. Das Januarprojekt war ein Täschchen für Notfälle!
My local Quiltshop Cotton&Color offers a project of the month for this year. It's called pack your bag! I found this idea great and I signed up immediately. And the january project is a bag for emergencies!
Es hat super Spass gemacht beim Nähen. Den gelben Stoff gabe es zur Anleitung dazu und ich hab ihn als Akzent und Futter benutzt.
It was great fun to sew. The yellow fabric was given with the pattern and I used it as accent and lining fabric.
Ich war ganz überrascht wie einfach das ging mit dem einnähen des Reissverschlusses von Hand. Das werde ich nun bestimmt noch in Grösseren Varianten ausprobieren.
 I was quite surprised how easy this was with the sewing of the zipper by hand. I will definitely try this in larger versions.
Hier seht ihr wie klein das Täschchen ist und trotzdem passt so einiges hinein!
 Here you can see how small the bag is and still it fits a lot!
Das Futter ist beim Handnähen noch etwas sichtbar und gefällt mir sehr!
The lining is still visible when handsewing the bag togetherand I like it a lot this way!
Und statt einem Herz hatte ich diesen süssen Apfelknopf und dachte an das zum Sprichwort: an apple a day , keeps the doctor away. Passt doch auch irgendwie zum Thema, lach!
And instead of an applique heart I had this sweet apple button and thought of the proverb: an apple a day, keeps the doctor away. I think this is also a good match for the theme, lol!
                                           Hugs, Martina

Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

Süß, dein Täschchen und geschickt für krims krams.
LG Hannelore

Valomea hat gesagt…

Liebe Martina,
von dieser Aktion hatte ich auch gelesen, habe mich letztendlich aber dagegen entschieden, frau kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen!
Dein Täschchen ist ganz süß geworden. Der Stoff ist ein sehr hübscher.
LG
Valomea

margaret hat gesagt…

both practical and pretty always a winner

Utili hat gesagt…

Liebe Martina,
eine schöne Aktion bei Cotton&Color und dein Täschchen gefällt mir ausgesprochen gut, ist es komplett mit der Hand gearbeitet.

Liebe Grüße
Uta

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
ein schnuckeliges kleines Täschchen ist das ja....schöne StöffchenKombi! Der Apfelknopf ist ein zusätzlicher Hingucker. Bin gespannt was noch folgt...
Liebe Grüße Anke

La tassa torta hat gesagt…

So cute! I still have to sew mine... Beste Grüsse, Ariadna.

desertskyquilts hat gesagt…

Fun to see you also have that saying! Maybe we got it from our European ancestors and brought it over here. =) The little bag is great, and I can only imagine how many things could be stuffed in. I never have done a zipper by hand, but I think I can see how it would be easier on a bag to do that. Thanks for the tip. A very attractive project for January.

Angi hat gesagt…

Liebe Martina,

ganz herzig sieht dein Täschchen aus.......und weil du mich so begeistert hast mit deinem Post, habe ich mich gerade ganz spontan auch zum Projekt des Monats angemeldet..

Liebe Grüße Angi

Sheryl S. hat gesagt…

This is lovely and I do agree that seeing the yellow fabric round the zip makes all the difference.