Sonntag, 26. Februar 2017

Sonne im Haus..., sun in my house....

Dieses Buch von Debbie Shore ist vor einigen Tagen bei mir im Briefkasten gelandet. Es hat tolle Projekte drin und ich möchte mir einige Sachen daraus nähen.
Und gestern war es dann soweit. Es sind Schulferien und damit habe ich keine Deutschkurse, also auch so etwas wie Ferien! Zum Abschalten und Herunterfahren nähe ich mir meistens am ersten Tag etwas 😉. Und so habe ich mir wörtlich die Sonne in mein  Haus geholt....
This book by Debbie Shore has landed in my mailbox a few days ago. It is filled with  great projects and I would like to sew a few things from it. 
 And yesterday was the day. School holidays started and so I do not have any German courses, so also something like holidays for me! To calm down and relax  I mostly approach the first day with sewing something 😉. And so I literally brought the sun into my house ....
Eigentlich ging alles ganz einfach, nur mit dem Einnähen vom Deckel hatte ich dann doch meine Mühe. Da hätte ich noch ein Bild mehr in der Anleitung brauchen können, aber macht nichts. Irgendwie hab ich es dann geschafft und auch wenn es nicht so ganz wie das Original im Buch aussieht, bin ich doch ganz zufrieden damit!
Actually everything went quite easy, only with the sewing of the cover I had  some troubles.  I could have needed a picture more in the instructions, but never mind. Somehow I've done it and even if it does not look as perfect as the original in the book, I'm quite satisfied with it!
Aussen Sonne und innen Blümchen. Das passt doch gut!
Die Box hab ich für mein Handnähprojekt gemacht. Den Icecreamsoda flower club quilt. Und tollerweise ist die Box wirklich sehr geräumig , die fertige Blume passt sogar  ganz hinein, sowie meine grosse Stoffschere!
Outside sun and inside flowers. That fits well! 
I have made the box for my handsewing project. The Icecreamsoda flower club quilt.  Great is that the box is really very spacious, the finished flower fits even completely into it , as well as my big cloth scissors!
Ganz besonders gefällt mir der Deckel!
Den Stoff habe ich auf den Aussenteilen mit gestickten Kreuzen auf dem Soft&stable Vlies befestigt und auf dem Deckel mit Sternenblumen. Das war mir sicherer als nur mit Haftspray...und es hat gut geklappt.
I especially like the lid! 
I have attached the soft &stable interfacing   to the outer parts of fabric with stiched crosses and  to the cover lid with star flowers . That was safer to me than just with adhesive spray ... and it worked well.

 Und weil dies grad zumThema passt, verlinke ich mich mal hier bei diesem tollen SAL!
And because it just fits the theme  , I'll link up with this great SAL!
http://greenfietsen.blogspot.ch/2017/02/taschen-sew-along-2017-ordnungshelfer-naehen.html
                                        Happy sunday, hugs Martina

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Ordnungshelferchen sieht ganz bezaubernd und frühlingsfrisch aus. Solche Helferlein, sind doch immer wieder schön und praktikabel....

Liebe Grüße Klaudia

Die Fischerin hat gesagt…

Wunderschön geworden und so praktisch!! Das ist doch immer wieder das Schönste, wenn frau das GEnähte auch gut verwenden kann....
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
astrid

Shannon Meyer hat gesagt…

It is very bright and cheery, I'm sure you'll get lots of good use out of it:)

Christine Barnsley hat gesagt…

It is a beautiful bag and very cheerful! Perfect for carrying your hand sewing projects in! Hope you have had a lovely weekend! Christine

Kunzfrau hat gesagt…

Na das ist ja ein cooles Teil! Toll geworden!

Gruß Marion

Krisell hat gesagt…

Das Buch habe ich mir auch gekauft und die Tasche will ich auch noch nähen. :)

I am hat gesagt…

such a beautiful bag Martina.

Angi hat gesagt…

Liebe Martina,

da hast du aber wieder was hübsches gezaubert.....das "Köfferchen" gefällt mir sehr gut!

Ich liebe ja auch so stoffige Transport-und Aufbewahrungsbehälter.....das Buch werde ich mir mal näher betrachten....

Liebe Grüße Angi

Cattinka hat gesagt…

Jetzt hast Du Dein Handnähprojekt immer schön aufbewahrt und griffbereit!
LG
KATRIN W.

margaret hat gesagt…

Debbie is so popular here bit I was disappointed with a book I bought of hers as I had to have patterns enlarged so avoid them now. Your project has worked so well and a lovely piece to keep stitchy projects in

Joy from Days Filled With Joy hat gesagt…

That bag is just beautiful and will come in handy for many things! xx

Sabine hat gesagt…

Oh Martina, das ist aber schön!!!
Ich lieb ja solche Köfferchen für die Sticheleien und deins ist ganz wunderbar mit den frühlingsfrischen Stöffchen.
Und das Büchlein hab ich schon lange aufm Wunschzettel.... hm.... ich glaub ich werd schwach....
Herzliche Grüße von Sabine