Sonntag, 28. Mai 2017

new stockings... , lol

Noch mehr Weihnachtsstiefel für den Bunny hill designs contest!
Zuerst einmal ist eine vorwitzige Maus in den Stiefel gehüpft. Wer kann schon Erdnüsschen wiederstehen...?!
More stockings for the bunny hill designs contest!
First is this cheeky mouse which jumped into the stocking: Who can resist peanuts....?!
 Dann waren die letztes Jahr gekauften Weihnachtskugel die Inspiration für diese Füllung.
Then I used the Christmas balls which I bought last year as inspiration for this filling.
 Und dies hier war eigentlich mein ganz erster Musterversuch, den ich dann schlussendlich doch noch genäht habe.
And this was actually my very first pattern attempt, which I finally sewed too.
 Nachdem ich nun all diese Stiefel genäht hatte, war klar, dass ich zwar nicht einen Babyquilt machen wollte, dafür aber einen Weihnachtswandquilt. Und so brauchte ich noch einen passenden Mittelblock!
After I had sewn all these stockings, it was clear that I did not want to make a babyquilt, but a Christmas wallquilt. And so I needed a suitable middle block!
Geplant war, dass ich diesmal das Muster mit Knopflochstich umnähe, aber das war alles etwas zu winzig für mich, dass ich mich kurzerhand entschloss, mal mit meiner Maschine zu malen. Und ich bin total happy mit diesem Block! Genauso hatte ich ihn mir vorgestellt!
It was planned that this time I will cover the pattern with buttonhole stitching, but it was all too tiny for me, that in the end I decided to paint with my machine. And I'm totally happy with this block! It is just like I had imagined it!
Aber es liess mich nicht in Ruhe, dass ich den Block nicht wie geplant machen konnte  und so habe ich noch einen Block etwas vereinfacht und dann wieder mit Needleturning Methode appliziert.
But it did not leave me in peace that I could not make the block as planned and so I made another block slightly simplified and used again the needleturning method.
Ich mag den auch sehr, aber das mit dem Maschinenmalen gefällt mir super gut. Den werde ich dann für den Mittelteil des Wandquilts nehmen.
I like this one very much too, but the machine painting is my favourite. So I will take that one for the middle part of the wallquilt.
So nun habe ich aber vorerst genug von Weihnachtsstiefeln und die sommerlichen Temperaturen bei uns tragen auch dazu bei,lol!
So now I have enough of stockings and the summer temperatures here also contribute to it too, lol!
                                              Hugs, Martina

Kommentare:

Martina M hat gesagt…

Ich finde die Stiefelchen ja allesamt ganz putzig, und so schön gefüllt. Auch deine Mittelblöcke sind Super gelungen, und wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich auch den ersten nehmen.
Bin mal gespannt wie sie dann alle im Quilt wirken.
Liebe Grüße, Martina

Angi hat gesagt…

Liebe Martina,

deine Stockings sind sowas von zuckrig geworden....das Mäuschen mit den Erdnüssen ist zu goldig!!!...aber auch die anderen gefallen mir ausnehmend gut!

Liebe Grüße Angi

desertskyquilts hat gesagt…

They are all cute as can be, but I find myself drawn to that last one with the little mouse!